headbild 2023 Final

Mordsharz-Festival 2023

  team 2023MORDSHARZ 2023 – We are Family!

Liebe Freundinnen und Freunde,
vier Tage geballte Krimi- und Thrillerpower liegen hinter uns. Wir sind müde und platt ... und glücklich! Vier Tage eintauchen in die Welt fiktiver Verbrechen, eine unvergleichliche Atmosphäre an tollen Orten aufsaugen – das rückt die lange arbeitsreiche Vorbereitungszeit in den Hintergrund und lässt uns mit leuchtenden Augen zurück.
Wie immer und besonders in diesem Jahr haben wir festgestellt, dass es die Menschen sind, mit denen wir zusammentreffen, die Mordsharz zu etwas Besonderem machen.
Da sind die Autorinnen und Autoren, die das erste Mal bei uns sind oder unsere Wiederholungstäter*innen, die uns diese schönen, spannenden Momente, nicht nur mit ihren Büchern, sondern auch menschlich bescheren. Da sind die verantwortlichen Leute an den Veranstaltungsorten, von denen wir immer wieder so herzlich empfangen und betreut werden.
Vor allen Dingen aber sind es unsere Gäste, sowohl die neuen, als auch die „alten Hasen“, die uns mittlerweile über viele Jahre treu sind und von denen uns etliche an allen vier Tagen begleiten. Was für eine Energieleistung!
Euch alle zu sehen, beschert uns immer mehr das gute Gefühl – WE ARE FAMILY!

Noch eins zum Abschluss (weil es offenbar einer Klärung bedarf): Ja, auf allen Fotos blickt ihr immer in die Augen von vier Herren. Das sind die Gesichter von Mordsharz.
Aber in der Brust, unter der Haut unseres Festivals schlägt ein Herz. Und dieses Herz ist definitiv weiblich!
Wir danken an dieser Stelle ganz herzlich unseren Frauen im Hintergrund. Ohne ihren Einsatz wäre Mordsharz nicht lebensfähig, jedenfalls nicht in der Form, wie ihr und wir es kennen!

Also dann – wir sehen uns wieder in 2024!
Euer Mordsharz-Team

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Persönliche Daten werden nur zum Zweck des Ticketvorverkaufs gespeichert. Nach dem Festival werden sie automatisch gelöscht.